Webinar: Webanalyse mit Google Analytics

Dieses Webinar bietet einen praxisorientierten Einstieg in den Aufbau eines zielorientierten Trackings und Reportings Ihrer Digitalmarketing-Kampagnen und Digitalprojekte mit Google Analytics und dem Google Tag Manager.

#wirbleibenzuhause   #zusammendurchdiekrise   #homeofficebildet

Noch Rückfragen? Melden Sie sich gerne

screenshot-google-search-console

Inhalte des Webinars

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie Ihre Maßnahmen im Digitalmarketing richtig analysieren können.

Hierzu werden Sie sehen, wie man Google Analytics richtig einbindet und wie Sie die wichtigsten Einstellungen für Ihre Anforderungen vornehmen.

Ergänzend hierzu zeigen wir Ihnen, warum der Google Tag Manager das Schweizer Taschenmesser der Webanalyse ist und wofür dieser genutzt werden kann.

Ihr Nutzen

  • Nutzerverhalten verstehen und optimieren

  • Conversion Funnel 

  • Wo springen die Besucher von Ihrer Webseite ab?

Zielgruppen

  • Unternehmer*innen,
  • Geschäftsführer*innen,
  • Verantwortliche für Digitalisierung,
  •  (leitende) Mitarbeitende aus (digitalem) Marketing, Vertrieb/„Business Development“ , Strategie

Ihr Trainer in diesem Webinar

Sebastian Dorn

Geschäftsführer digit.ly GmbH

  • Dozent an der Norddt. Akademie für Marketing und Kommunikation
  • Dozent an der IHK Hannover
  • Spezialist für performanceorientiertes Digitalmarketing und Conversion Optimierung

Unsere Corona-Hilfe

*Kostenfreie Teilnahme möglich

Wir sind davon überzeugt, dass die Krisenzeit (für viele im Homeoffice) neben all den Widrigkeiten auch besondere Chancen bereit hält. Nutzen Sie diese Zeit für Dinge, die im Alltag ansonsten zu kurz kommen.
Nutzen Sie Sie diese Zeit für Ihre Bildung.

Wir wissen aber auch, dass die Corona-Krise uns alle vollkommen unvorbereitet und viele von uns in besonderem Maße finanziell getroffen hat.

Gerade jetzt möchten wir möglichst vielen Menschen einen Zugang zu unserem Akademie-Angebot ermöglichen.

Für alle Unternehmen bzw. Teilnehmenden, die durch die Corona-Krise besonders hart getroffen wurden, bieten wir eine kostenfreie Teilnahme an unseren Webinaren an.

Wählen Sie dafür unten in der Anmeldung einfach "Corona-Spezial" als Tickettyp.

Teilnehmerstimmen

Sascha Dalig
Leiter Operations / Prokurist, fidelis hospitality GmbH

„digit.ly-Webinare sind klasse - interessanter, aktueller und praxisnaher Input, anregender Austausch mit Gleichgesinnten und viele Anregungen fürs eigene Unternehmen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.“

Peter Ludwig
Geschäftsführer, E. F. Ludwig GmbH & Co. KG

„Wir haben aus dem Seminar bei digit.ly sehr viele Ideen und Anregungen mitgenommen, die wir nun für unser Unternehmen anwenden wollen.“

Weitere interessante Artikel im Up-Date Magazin

B2B Marketing Rules - unser Podcast

Der B2B-Marketing-Podcast von digit.ly über die Besonderheiten des Online-Marketings für B2B-Unternehmen mit vielen Insights aus der Praxis...

Zum Artikel

In 6 Schritten eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie entwickeln

Content-Marketing-Strategie entwickeln: Wir zeigen Ihnen, wie Sie in 6 Schritten das Fundament für Ihr Content-Marketing bauen.

Zum Artikel

KI-Werkstatt für Ihr B2B Marketing

Als Digitalagentur für B2B-Unternehmen machen wir seit 20 Jahren digitale Technologien für unsere Kunden nutzbar. Dank unserer B2B-Fokussierung wissen wir um die besonderen Herausforderungen des Marketings in B2B-Märkten und -Nischen und den Schwierigkeiten, hierbei generative KI zu nutzen. Genau dafür haben wir unsere KI-Werkstatt geschaffen.

Zum Artikel

Sie planen ein Projekt
und suchen eine Digitalagentur?

Wir sollten sprechen.





Simon Künzel,
Geschäftsführung

Tel: 0511 / 64 21 59 - 33
s.kuenzel@digitly.de linkedin