Webinar: Webanalyse mit Google Analytics

Veranstaltungsformat: online // 24. April 2020

Dieses Webinar bietet einen praxisorientierten Einstieg in den Aufbau eines zielorientierten Trackings und Reportings Ihrer Digitalmarketing-Kampagnen und Digitalprojekte mit Google Analytics und dem Google Tag Manager.

#wirbleibenzuhause   #zusammendurchdiekrise   #homeofficebildet

Noch Rückfragen? Melden Sie sich gerne

screenshot-google-search-console

Inhalte des Webinars

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie Ihre Maßnahmen im Digitalmarketing richtig analysieren können.

Hierzu werden Sie sehen, wie man Google Analytics richtig einbindet und wie Sie die wichtigsten Einstellungen für Ihre Anforderungen vornehmen.

Ergänzend hierzu zeigen wir Ihnen, warum der Google Tag Manager das Schweizer Taschenmesser der Webanalyse ist und wofür dieser genutzt werden kann.

Ihr Nutzen

  • Nutzerverhalten verstehen und optimieren

  • Conversion Funnel 

  • Wo springen die Besucher von Ihrer Webseite ab?

Zielgruppen

  • Unternehmer*innen,
  • Geschäftsführer*innen,
  • Verantwortliche für Digitalisierung,
  •  (leitende) Mitarbeitende aus (digitalem) Marketing, Vertrieb/„Business Development“ , Strategie

Ihr Trainer in diesem Webinar

Sebastian Dorn

Geschäftsführer digit.ly GmbH

  • Dozent an der Norddt. Akademie für Marketing und Kommunikation
  • Dozent an der IHK Hannover
  • Spezialist für performanceorientiertes Digitalmarketing und Conversion Optimierung
Neuer Termin
24.04.2020
Uhrzeit
14 - 16 Uhr
Ihre Investition
99,- EUR*

Unsere Corona-Hilfe

*Kostenfreie Teilnahme möglich

Wir sind davon überzeugt, dass die Krisenzeit (für viele im Homeoffice) neben all den Widrigkeiten auch besondere Chancen bereit hält. Nutzen Sie diese Zeit für Dinge, die im Alltag ansonsten zu kurz kommen.
Nutzen Sie Sie diese Zeit für Ihre Bildung.

Wir wissen aber auch, dass die Corona-Krise uns alle vollkommen unvorbereitet und viele von uns in besonderem Maße finanziell getroffen hat.

Gerade jetzt möchten wir möglichst vielen Menschen einen Zugang zu unserem Akademie-Angebot ermöglichen.

Für alle Unternehmen bzw. Teilnehmenden, die durch die Corona-Krise besonders hart getroffen wurden, bieten wir eine kostenfreie Teilnahme an unseren Webinaren an.

Wählen Sie dafür unten in der Anmeldung einfach "Corona-Spezial" als Tickettyp.

Teilnehmerstimmen

Sascha Dalig
Leiter Operations / Prokurist, fidelis hospitality GmbH

„digit.ly-Webinare sind klasse - interessanter, aktueller und praxisnaher Input, anregender Austausch mit Gleichgesinnten und viele Anregungen fürs eigene Unternehmen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.“

Peter Ludwig
Geschäftsführer, E. F. Ludwig GmbH & Co. KG

„Wir haben aus dem Seminar bei digit.ly sehr viele Ideen und Anregungen mitgenommen, die wir nun für unser Unternehmen anwenden wollen.“

Weitere interessante Artikel im Up-Date Magazin

B2B Marketing Rules - unser Podcast

Der B2B-Marketing-Podcast von digit.ly über die Besonderheiten des Online-Marketings für B2B-Unternehmen mit vielen Insights aus der Praxis...

Zum Artikel

Webanalyse: warum, weshalb, wieso?

Welche Bedeutung hat die Webanalyse und das darin enthaltene Website Tracking? Lernen Sie jetzt, wie es funktioniert und welche Möglichkeiten es gibt.

Zum Artikel

Webinar: Der TYPO3-Turbo - Corporate Websites von B2B-Unternehmen schneller ausliefern und mehr Leads generieren

In unserem kostenfreien Live-Webinar am 21.04.2022 erfahren Sie, wie Sie die Corporate Website Ihres B2B-Unternehmens für eine bessere Ladegeschwindigkeit optimieren können.

Zum Artikel