Webinar: Webanalyse mit Google Analytics

Veranstaltungsformat: online // 24. April 2020

Dieses Webinar bietet einen praxisorientierten Einstieg in den Aufbau eines zielorientierten Trackings und Reportings Ihrer Digitalmarketing-Kampagnen und Digitalprojekte mit Google Analytics und dem Google Tag Manager.

#wirbleibenzuhause   #zusammendurchdiekrise   #homeofficebildet

Noch RĂŒckfragen? Melden Sie sich gerne

screenshot-google-search-console

Inhalte des Webinars

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie Ihre Maßnahmen im Digitalmarketing richtig analysieren können.

Hierzu werden Sie sehen, wie man Google Analytics richtig einbindet und wie Sie die wichtigsten Einstellungen fĂŒr Ihre Anforderungen vornehmen.

ErgĂ€nzend hierzu zeigen wir Ihnen, warum der Google Tag Manager das Schweizer Taschenmesser der Webanalyse ist und wofĂŒr dieser genutzt werden kann.

Ihr Nutzen

  • Nutzerverhalten verstehen und optimieren

  • Conversion Funnel 

  • Wo springen die Besucher von Ihrer Webseite ab?

Zielgruppen

  • Unternehmer*innen,
  • GeschĂ€ftsfĂŒhrer*innen,
  • Verantwortliche fĂŒr Digitalisierung,
  •  (leitende) Mitarbeitende aus (digitalem) Marketing, Vertrieb/„Business Development“ , Strategie

Ihr Trainer in diesem Webinar

Sebastian Dorn

GeschĂ€ftsfĂŒhrer digit.ly GmbH

  • Dozent an der Norddt. Akademie fĂŒr Marketing und Kommunikation
  • Dozent an der IHK Hannover
  • Spezialist fĂŒr performanceorientiertes Digitalmarketing und Conversion Optimierung
Neuer Termin
24.04.2020
Uhrzeit
14 - 16 Uhr
Ihre Investition
99,- EUR*

Unsere Corona-Hilfe

*Kostenfreie Teilnahme möglich

Wir sind davon ĂŒberzeugt, dass die Krisenzeit (fĂŒr viele im Homeoffice) neben all den Widrigkeiten auch besondere Chancen bereit hĂ€lt. Nutzen Sie diese Zeit fĂŒr Dinge, die im Alltag ansonsten zu kurz kommen.
Nutzen Sie Sie diese Zeit fĂŒr Ihre Bildung.

Wir wissen aber auch, dass die Corona-Krise uns alle vollkommen unvorbereitet und viele von uns in besonderem Maße finanziell getroffen hat.

Gerade jetzt möchten wir möglichst vielen Menschen einen Zugang zu unserem Akademie-Angebot ermöglichen.

FĂŒr alle Unternehmen bzw. Teilnehmenden, die durch die Corona-Krise besonders hart getroffen wurden, bieten wir eine kostenfreie Teilnahme an unseren Webinaren an.

WĂ€hlen Sie dafĂŒr unten in der Anmeldung einfach "Corona-Spezial" als Tickettyp.

Teilnehmerstimmen

Sascha Dalig
Leiter Operations / Prokurist, fidelis hospitality GmbH

„digit.ly-Webinare sind klasse - interessanter, aktueller und praxisnaher Input, anregender Austausch mit Gleichgesinnten und viele Anregungen fĂŒrs eigene Unternehmen. Ich freue mich schon aufs nĂ€chste Mal.“

Peter Ludwig
GeschĂ€ftsfĂŒhrer, E. F. Ludwig GmbH & Co. KG

„Wir haben aus dem Seminar bei digit.ly sehr viele Ideen und Anregungen mitgenommen, die wir nun fĂŒr unser Unternehmen anwenden wollen.“

Weitere interessante Artikel im Up-Date Magazin

Webinar: SEO-Grundlagen fĂŒr B2B-Websites

In unserem kostenfreien Grundlagen-Webinar am 3.11.2021 erfahren Sie, welche SEO-Strategien fĂŒr B2B-Nischenanbieter mehr Sichtbarkeit und mehr Anfragen ermöglichen.

Zum Artikel

Brand Champions - Die nÀchste Generation der Hidden Champions?

Wie fĂŒhrende B2B-Unternehmen mit Marke und Marketing wettbewerbsfĂ€hig bleiben und zu „Brand Champions“ werden können...

Zum Artikel

SXO: Das neue SEO?

Search Experience Optimization stellt den User in den Fokus und kombiniert die Bereiche SEO und UX miteinander.

Zum Artikel