Mittlerweile sind Texte, die eine Künstliche Intelligenz erstellt, auch im B2B-Bereich salonfähig geworden. Wer damit praktische Erfahrung gemacht hat, ist Vanessa Wurster. Vanessa ist Head of E-Commerce & Online Marketing bei der AKKU SYS Akkumulator- und Batterietechnik Nord GmbH und hat unterschiedliche KI-gestützte Tools im Alltag getestet – und plaudert aus dem Nähkästchen.
Ihr erfahrt in dieser Episode,
- wie KI-Tools im Detail arbeiten,
- wie ein geeigneter Workflow aussieht,
- welche Unterschiede es aktuell bei den KI-Anbietern gibt,
- welche Learnings B2B-Unternehmen beim Einsatz dieser Tools beachten sollten und
- für welche Textsorten Tools wie Jasper oder NeuroFlash prädestiniert sind – und für welche nicht.
In diesem Podcast...
Philip Bolognesi
Head of Content und Digital-Berater, digit.ly GmbH
- Absolvent der Kommunikationswissenschaften, Politische Wissenschaften und Soziologie an der RWTH Aachen
- zertifizierter Social Media- und PR-Manager
- mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen in Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verbänden in den Bereichen Marketing und PR
- Redakteur für Unternehmen und Agenturen
Vanessa Wurster
Vanessa hat sich neben ihrer Tätigkeit bei AKKU SYS auch im Bereich SEO einen Namen gemacht. Erfahrungen sammelte sie in dieser Disziplin fünf Jahre bei der OTTO GmbH und Co KG und ist seit März 2022 als selbständige SEO-Beraterin unterwegs. An der HSB Akademie ist sie als Dozentin tätig.