Als erfolgsbasierte SEO Agentur sorgen wir dafür, dass Ihre B2B Website gefunden wird. Werden Sie zum lokalen Spitzenreiter in Ihrer Branche und erhöhen Sie Ihre Leads durch professionelle Suchmaschinenoptimierung.
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Neben Suchmaschinenwerbung und Social Media Marketing ist SEO einer der größten und wichtigsten Bestandteile des Online Marketings. Verbessern Sie durch kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung Ihre Rankings in Suchmaschinen, wie Google und Bing. Nutzen Sie hierfür Keywords, die von Ihren Kund:innen gesucht werden. Wir optimieren mit Ihnen gemeinsam Ihre relevanten Inhalte, analysieren Ihr CMS hinsichtlich Probleme für die SEO und erstellen einen Maßnahmen-Katalog, der stets Ihre Unternehmensziele im Fokus hat. Insbesondere die enge Zusammenarbeit mit dem Content-Marketing, egal ob intern oder z.B. extern durch uns, ist wichtig, da Content eine Basis für erfolgreiche SEO ist.
Durch eine höhere Sichtbarkeit im Markt können Sie sich vor Ihren Wettbewerbern positionieren und Neukunden akquirieren. Das Prinzip dahinter ist ganz einfach: Je höher Sie in den organischen Suchergebnissen platziert sind, desto häufiger wird Ihre Webseite angeklickt. Entsprechend mehr Leads generieren Sie.
Dabei kommt es nach wie vor auf die richtigen Keywords und Rankings an. Innerhalb von Unternehmen werden oftmals eigene Begriffe verwendet, die aus der Unternehmensgeschichte heraus gewachsen sind, die die "Außenwelt" jedoch nicht verwendet und / oder kennt. Wir helfen Ihnen, die richtigen Begriffe zu finden, die Ihre Kund:innen suchen. Das schöne: Unsere Keywordrecherchen können ebenfalls für Ihr Performance Marketing, SEA und Google Ads verwendet werden.
Lassen Sie uns sprechen! Als B2B SEO Agentur unterstützen wir
Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele.
Erfolgreiche Leadgenerierung durch signifikante
Steigerung der regionalen Sichtbarkeit.
Beratung zur Suchmaschinenoptimierung
für die europäischen Websites.
Sie fragen sich, warum SEO so wichtig ist? Weil täglich mehr als 12 Milliarden Suchanfragen bei Google durchgeführt werden (Quelle: Computerbild, 29.04.2021). Diverse Statistiken belegen den hohen Marktanteil von Google, sowie deren Wachstum und Potenzial. Optimieren Sie also auch Ihre Website, um bei den Suchanfragen gefunden zu werden. Eine Investition in SEO lohnt sich immer, wenn Ihre potenziellen Kund:innen auf Google (oder anderen Suchmaschinen) aktiv sind. Und das sind sie!
Gerade B2B-Unternehmen sind oft mit Besonderheiten in Bezug auf ihr Produkt oder ihre Zielgruppe konfrontiert. Welche Maßnahmen sich für Sie lohnen, ob der Fokus auf technischen Optimierungen oder der Analyse von Content-Lücken liegt, erfahren Sie durch unsere SEO-Beratung. Denn unser Ziel ist es, Ihr Budget bestmöglich einzusetzen, um schnell nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Um einen Einblick zu bekommen, zeigen wir Ihnen ausgewählte Maßnahmen, die zu besseren Platzierungen in den Suchergebnissen führen können:
Erfolg ist nur durch Ziele und KPIs messbar – wir legen diese gemeinsam fest, um Ihre B2B-SEO-Strategie zu entwickeln. Dabei auditieren wir Ihre Website und setzen Ihre Kundenbedürfnisse in den Fokus.
Suchmaschinenmarketing endet bei uns nicht mit einer reinen SEO-Strategie, dies ist nur der Anfang. Wir setzen diese auch operativ um. Dabei betreuen wir Sie ganzheitlich: Onpage, Content, technisch, Offpage.
Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie individuelle Lösungen, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Wir erarbeiten jedes Angebot persönlich. Mit Leistungen, die zu Ihnen passen.
Sie haben in unserer SEO-Betreuung einen festen Ansprechpartner, der sich um Sie und Ihre Anfragen kümmert. Unsere SEO Expert:innen kennen die Online-Marketing & SEO Trends und arbeiten sich in Ihr Kerngeschäft ein.
Platz 1 in den Google SERPs. Schön wär´s! Um das zu erreichen, bedarf es einer SEO Strategie. Und diese sollte individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt sein.
Deswegen möchten wir Sie bei einem persönlichen Erstgespräch kennenlernen und Ihre Gründe und Motive für Ihre SEO Anfrage erfahren. Im Anschluss starten wir mit einer Analyse Ihrer bestehenden Webseite. Die Basis unserer gemeinsamen Zusammenarbeit stellt unser SEO Audit dar, welches Chancen und Optimierungspotentiale aufdeckt und Handlungsempfehlungen definiert. In Absprache mit Ihnen erfolgt ebenfalls eine Keywordrecherche und eine Wettbewerbsanalyse, um Ihre Webseite bestmöglich zu optimieren.
In einem gemeinsamen Workshop werden die zuvor erhobenen Ergebnisse besprochen sowie Projektziele und KPIs definiert. Der Fokus besteht darin, Ihre Zielgruppe zu verstehen, um Lösungen zu schaffen und diese auf der Webseite abzubilden. Wir stellen Nutzer:innen in den Mittelpunkt. Denn Suchmaschinenoptimierung bedeutet nicht mehr die Optimierung für Google, sondern für Nutzende.
Sobald Ihre B2B SEO Strategie definiert und eine Maßnahmenliste erstellt wurde, startet die operative Umsetzung. Als Full Service SEO Agentur bieten wir Ihnen Unterstützung bei der Umsetzung an. Wenn Sie intern Ressourcen verfügbar haben oder gern selbst die Umsetzung erlernen würden, bieten wir Ihnen Unterstützung in Form von strategischer und operativer Beratung sowie Redigat an.
Um sicherzustellen, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen, erstellen wir monatliche Reports. Sollten sich Unternehmensziele ändern, Maßnahmen keine Erfolge versprechen oder neue Kennzahlen hinzukommen, passen wir sowohl unsere Ziele als auch unsere Reports an. digit.ly arbeitet praktisch agil - zu Ihren Gunsten.
Unser Kundenportfolio ist breit gefächert: Von regionalen Unternehmen in Hannover bis hin zu internationalen Konzernen.
Sie wollen mit Ihrem Unternehmen
auch digitaler Vorreiter Ihrer Branche werden?
Sie sind uns jetzt schon sympathisch.
Simon Künzel,
Geschäftsführung
Tel: 0511 / 64 21 59 - 33
s.kuenzel@digitly.de