Dr. Paul Lohmann® ist der weltweit führende Entwickler und Hersteller von hochreinen Mineral- und Metallsalzen mit Hauptsitz in Emmerthal im Landkreis Hameln-Pyrmont in Deutschland. Bereits seit Ende des 19. Jahrhunderts liefert das mittelständisches Unternehmen in der vierten Generation durch stetiges Wachstum Spezialsalze an Kunden aus den Bereichen Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Pharma, Biopharma, Kosmetik und Industrielle Anwendungen auf dem gesamten Globus.
Damit diese Erfahrung ebenso wie die Qualität und die Fachkompetenz auch digital bei bestehenden und neuen Kunden ankommen, muss die Website dem Unternehmens- und Markenanspruch gerecht werden. Da die bisherige Website dies nicht bzw. nicht mehr erfüllen konnte, wurde digit.ly mit einem umfassenden Relaunch beauftragt.
Dr. Paul Lohmann GmbH & Co. KGaA
Dr. Paul Lohmann® ist der weltweit führende Entwickler und Hersteller von hochreinen Mineral- und Metallsalzen. Der Hauptsitz befindet sich in Emmerthal im Landkreis Hameln-Pyrmont in Deutschland. Seit Ende des 19. Jahrhunderts liefert das Unternehmen seine Spezialsalze weltweit an Kund:innen aus den Bereichen Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Pharma, Biopharma, Kosmetik und industrielle Anwendungen.
Konsequente Kundenorientierung, höchste Produktqualität, Innovationskraft und das besondere Vertrauensverhältnis zu langjährigen Kund:innen sind wesentliche Erfolgsfaktoren. Dr. Paul Lohmann® bietet nicht nur maßgeschneiderte und innovative Lösungen nach Kundenwunsch, in enger Zusammenarbeit werden auch Produkt- und Anwendungsentwicklungen durchgeführt.
Für Dr. Paul Lohmann war klar, dass die Kundenbindung und Kundenorientierung nur durch eine moderne Online-Präsenz optimiert werden kann, zumal Produktqualität und Innovationskraft alleine nicht mehr ausreichend sind, um den hohen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.
Daher wurde die Notwendigkeit eines Relaunchs der Webseite erkannt, um die Bedürfnisse der Zielgruppen zu erfüllen. Dies beinhaltete ein benutzerfreundlicheres Design, verbesserte Nutzerführung und eine visuelle Aufwertung der Inhalte bis hin zu einem Refresh des Corporate Design.
Das neu entwickelte Konzept sollte nicht nur für die Nutzer und Kunden attraktiv und funktionell sein. Es war auch darauf ausgelegt, dass das Redakteurs-Team von Dr. Paul Lohmann einen effizienteren und intuitiveren Weg erhält, um neue Inhalte und Strukturen zu erstellen.
Der Relaunch von lohmann-minerals.com bringt eine klare Nutzerführung, moderne Gestaltung und technische Exzellenz zusammen. Mit neuem Header, verbesserter Produktsuche und überarbeiteter Bildsprache wird die Website erlebbarer und conversionstärker. Farbwelt, Typografie und eine interaktive Weltkarte sorgen für klare Orientierung und einfache Kontaktmöglichkeiten – auch international.
- TYPO3 (lokalisiert und mandantenfähig)
- UX-Optimierung
- Pagespeed-Optimierung
- CRM-Anbindung mit Hubspot inkl. neuem Newsletter-Design
- Media Center geschützt & öffentlich
- Verpackungsvisualisierungen
- Produktinformationsmanagement






Unser Ergebnis
Der Relaunch der Website im März war ein voller Erfolg. Das neue Design inklusive aller Anbindungen übertraf die Erwartungen des Kunden.
Der neue Shop und die neu entwickelten Kontaktmöglichkeiten eröffnen völlig neue Interaktions- und Verkaufsmöglichkeiten mit der Zielgruppe. Insbesondere der neue Produktfinder macht es potentiellen Kund:innen wesentlich leichter, Produkte zu finden und deren Nutzen zu verstehen.
Du willst mit dem nächsten Projekt
digital am Wettbewerb vorbeiziehen?
Wir lieben anspruchsvolle Herausforderungen.
