PuttView

Website-Relaunch auf TYPO3-Basis,
Shop-Umsetzung mit Shopify und CRM Anbindung

Technologisch anspruchsvolle Web-Plattform für Technologie-Brand

Technologisch auf dem neuesten Stand und mit moderner User Experience: Dies trifft auf die neue Website von PuttView genauso zu wie auf die herausragenden und marktführenden Produkte im Bereich des Golfsport-Trainings mit erweiterter Realität. 

Um den technischen Anspruch und die Qualität der Produkte auch visuell erlebbar zu machen, wurde zudem zu Beginn der Zusammenarbeit eine Evolution der Bildmarke entwickelt und ein zukunftsfähiges Webdesign kreiert, welches genau diesem Anspruch nachhaltig gerecht wird. Die neue Visualität mit den markanten Farben ermöglicht außerdem eine individuelle Wahrnehmung und hohe Wiedererkennung innerhalb der Zielgruppe.

Der Best of Breed Ansatz für die eingesetzten 

Der jetzige Relaunch passt sich der stetigen Weiterentwicklung des Unternehmens an und bringt so mehr Komfort in den Alltag für Kunden, Mitarbeiter und Partner.

 

 

PuttView

Die viewlicty GmbH mit Sitz in Hamburg ist Anbieter innovativer digitaler Lösungen im Bereich Augmented und Virtaul Reality. Mit der Marke PuttView wird die führende 360°-Putting-Lösung zur Optimierung der eigenen Putting-Skills im Golfsport an, sowohl als Indoor- als auch als Outdoor-Lösung.

Im Indoor-Bereich wird dies z.B. durch einen Projektor und eine Tracking-Einheit erreicht, die jeden Aspekt eines Putts sichtbar macht und das Grün in eine interaktive Lernplattform verwandelt.
Eine verknüpfte App speichert den Lernfortschritt und folgt dabei dem firmeneigenen Credo:
"Es gibt keinen Grund, warum Sie nicht genauso gut sein können wie Profis - wie z.B. Bryson DeChambeau oder Justin Rose."

Unsere Lösung

Neben einer digital fokussierten Logo- und Corporate Design-Evolution  war auch der Wechsel des CMS von WordPress auf TYPO3 ein wichtiger Schritt in die technische Zukunft des Unternehmens. Die PuttView-Redakteure wurden an das neue System herangeführt und weitere Systeme wie ein CRM oder ein Shopsystem im Rahmen des Projekts mit dem CMS verbunden.

  • TYPO3
  • Logo Evolution / CD-Refresh
  • UX-Optimierung
  • Pagespeed-Optimierung
  • Shopify Anbindung
  • Zoho CRM Anbindung
  • Umsetzung eines Single-Sign-Ons

Unser Ergebnis

Die CMS-Umstellung und Implementierung des neuen Corporate Designs war ein voller Erfolg. In weniger als eoinem halben Jahr konnte das neue System realisiert und der Shop implementiert werden.
Die neue Outdoor-Serie von puttview wurde gelauncht und die Pre-Order-Phase wird bereits mit großem Erfolg über den neuen Online-Shop abgewickelt.

Der neue Shop sowie die neu entwickelten Kontaktmöglichkeiten ermöglichen ganz neue Interaktions- und Absatzchancen mit der Zielgruppe. Bereits jetzt können erste Verkäufe über den Shop verzeichnet werden.

Umstellung auf TYPO3
Shop Umsetzung
CD Refresh
CRM Anbindung

Aufbau und Vermarktung eines digitalen
Einkaufsverbunds für Fachhandwerker*innen

Zum Case

Corporate Website für den führenden
Software-Spezialisten für moderne Mobilitätslösungen

Zum Case

Erfolgreiche digitale Leadgenerierung mit
User Journey-Analyse und strategischer Suchmaschinenoptimierung

Zum Case

Sie wollen mit dem nächsten Projekt
digital am Wettbewerb vorbeiziehen?

Wir lieben anspruchsvolle Herausforderungen.





Simon Künzel,
Geschäftsführung

Tel: 0511 / 64 21 59 - 33
s.kuenzel@digitly.de