Content-Marketing

Der strategische Hebel für B2B-Unternehmen mit Sogwirkung.

Sie wollen Ihre Produkte und Dienstleistungen verkaufen, doch charmant, ansprechend und verständlich. Wir können Sie dabei unterstützen. Bei uns arbeiten Content Marketing Expert:innen aus den Bereichen Content Creation, Social Media Marketing, (Digital) PR, Performance Marketing und UX.

Unsere maßgeschneiderten B2B-Kampagnen begeistern Unternehmen aus den verschiedensten Branchen seit mehr als 20 Jahren. Lassen Sie uns reden. Es wird sich für Sie lohnen.
 

Unsere Leistungen für erfolgreiches Content-MarketingWarum digit.ly wählen?

Unsere Leistungen
für erfolgreiches Content-Marketing

Mit überzeugenden Inhalten begeistern Sie verschiedene Personen Ihrer Wunschunternehmen, ganz gleich wie sich das Buying Center zusammensetzt.
Content-Marketing bildet dafür im B2B ein mächtiges Werkzeug.
Wir ent­wickeln für Sie zielgerichtete Inhalte auf Basis einer attraktiven Leitidee für Nutzer:innen und Suchmaschinen.

  • Consulting und Content-Strategie:
    Content-Marketing braucht einen ganzheitlichen Ansatz. Eine zielgerichtete Content-Strategie, die Ansprüche und Touchpoints des Buying Centers Ihrer Kund:innen bedient, unterstützt das Wachstum Ihres Unternehmens. Dafür analysieren wir die Bedürfnisse sowie den Status quo Ihres Unternehmens.
     
  • Content-Audit:
    Für erfolgreiches Content-Marketing brauchen wir ein Fundament. Eine optimale Ausgangssituation schaffen wir mit einem Content-Audit, bei dem wir Keywords, Verlinkungen, Online-Nutzerbedürfnisse des bestehenden Contents quantiativ wie qualitativ analysieren und bewerten.
     
  • Content-Creation:
    Vor der Produktion überführen wir die mit Ihrem Team bzw. Ihren Stakeholdern gesammelten Ideen und Ansprüchen in eine Content-Planung und gehen in die Produktion von Fachartikeln, Leistungs- und Produktseiten, Whitepapern, (Visual-) Social-Media-Content, Podcasts oder Webinaren.

 

  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO):
    Content-Marketing und SEO bedingen einander. Auf Basis belegbarer Messergebnisse erstellen wir Inhalte und Formate, die der Suchintention Ihrer Zielgruppe(n) entsprechen. So lassen sich Maßnahmen entwickeln, die Ihre digitale Sichtbarkeit steigern und Ihre Fachexpertise (E-E-A-T) nach außen tragen.
     
  • Storytelling, PR und Seeding:
    Multiplizieren Sie ihre Außenwirkung, indem Sie Ihre Führungskräfte eindeutig positionieren – durch Personal Branding und Thought Leadership Content. Neben renommierten Fachmedien nutzen wir für Sie passende Online-Kanäle, um aufmerksamkeitsstarke Markeneffekte zu generieren.
     
  • Content-Distribution:
    Neben der Entwicklung von begeisternden Inhalten für verschiedene Kanäle ist die Verbreitung des Contents essenziell – an Touchpoints, an denen sich Ihre Zielgruppe(n) aufhalten. Unterstützende Paid-Maßnahmen (z.B. SEA) sorgen für den gewinnbringenden Impact und einen überzeugenden Wettbewerbsvorsprung.

 

Wir sind Digital Natives.
Seit 2001 begleiten wir namhafte
Unternehmen und Organisationen
in unzähligen Web-Projekten.

Kontaktieren Sie unser Team für eine kostenlose Erstberatung und erfahren Sie, wie wir Sie beim Content-Marketing unterstützen können.

Erstgespräch vereinbaren

Als Digitalagentur aus Hannover machen wir seit über 20 Jahren digitale Technologien für unsere Kund:innen nutzbar. Unsere Lösungen sorgen dafür, dass anspruchsvolle Unternehmen ihre Zielgruppe in (Online) Marketing und Vertrieb effizienter, performanter und vor allem messbarer erreichen.

Unabhängig davon, ob wir eine neue Website umsetzen, eine Digitalstrategie in den für Sie relevanten Kanälen entwickeln oder durch laufende Suchmaschinenoptimierung für mehr digitale Sichtbarkeit sorgen, unsere Projekte haben alle eines gemeinsam:

Sie sind anspruchsvoll, hochwertig umgesetzt und vor allem von nachhaltigem Wert. 

 

Überzeugende Referenzen
Hier spürt man die Leidenschaft für digitale Champions.
Warum bringt Content-Marketing
auch für Sie den gewünschten Impact?

Sie wollen Ihre Marke zu bedeutendsten Ihrer Branche und Nische werden lassen? 

Content-Marketing ist im B2B ein mächtiger Hebel, um erklärungsbedürftige Produkte an Wunschkund:innen zu bringen.

Dafür bedienen wir auf Grundlage von Zahlen verschiedene Suchintentionen und Bedürfnisse entlang der Customer Journey.

Ganz gleich, ob Sie Ihre Interessenten auf Ihrer Website, auf Social Media Marketing, Ihrem Blog, in Podcasts oder Fachmedien beeindrucken wollen: Demonstrieren Sie Ihren Anspruch, zeigen Sie Ihr Know-how und präsentieren Sie sich als Partner, der seine Zielgruppe(n) bestens kennt und relevante Probleme proaktiv angeht.

Content-Marketing bringt nachhaltige Effekte für Ihr Unternehmen:

  • Zeigen Sie Ihre Expertise:
    Teilen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Wissen. Etablieren Sie dauerhaft Know-how und zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite auf relevanten Plattformen.
  • Stärken Sie Ihre Relevanz durch digitale Sichtbarkeit:
    Steigern Sie Ihre Präsenz in den Suchmaschinen und bedienen Sie die Suchintentionen Ihrer Zielgruppen.
  • Unterstreichen Sie Ihre Marktführerschaft:
    Bestimmen Sie Ihre Außenwirkung und seien Sie der Problemlöser für Interessenten und potenzielle Kund:innen. 
  • Generieren Sie qualifizierte Leads:
    Verbessern Sie Ihre Conversion-Rate und gewinnen Sie hochwertige Leads – auf Ihrer Website, in den sozialen Netzwerken, in Google oder anderen relevanten Medien.
  • Stärken Sie die Kommunikation:
    Schaffen Sie neue und intuitive Wege, um mit Kund:innen und Partnern zu interagieren und zu kommunizieren.

 

Komplexes wird einfacher, wenn wir sprechen - versprochen! 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Customer Experience Workshop 1
Ist mein Unternehmen bereit fürs Content-Marketing?

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, an welchem Punkt Sie aktuell stehen und wie wir Ihr Content-Marketing ganz konkret umsetzen.

Insbesondere in den folgenden Szenarien sollten Sie darüber nachdenken, ihre Content-Marketing-Aktivitäten auszubauen:

  • Einführung von neuen Produkten oder Dienstleistungen: Wenn Ihr Unternehmen neue Produkte oder Dienstleistungen einführt, schafft Content-Marketing Awareness und informiert Ihre Zielgruppe über Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten.

  • Erklärungsbedürftige Produkte: Bei komplexen oder erklärungsbedürftigen Produkten stellen Sie mit Content-Marketing die Funktionsweise und den Nutzen verständlich und ansprechend dar.

  • Positionierung als Branchenführer: Wenn Sie Ihr Unternehmen als Meinungsführer in Ihrer Branche etablieren wollen, teilen Sie Ihre Expertise durch hochwertige Inhalte und bauen Vertrauen auf.

  • Lead-Generierung und -Nurturing: Nutzen Sie Content-Marketing, um Leads zu generieren und diese durch informative und hilfreiche Inhalte im Kaufprozess zu unterstützen.

  • Steigerung der Website-Besuche und Verbesserung des SEO-Rankings: Regelmäßig veröffentlichter, relevanter Content erhöht die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und lenkt mehr Traffic auf Ihre Website.

  • Stärkung der Kundenbindung: Durch die Bereitstellung von Mehrwerten und die regelmäßige Kommunikation nützlicher Inhalte pflegen und vertiefen Sie bestehende Kundenbeziehungen.

 

Gut zu wissen

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Warum digit.ly die richtige Agentur
für Ihr Content-Marketing ist.

Unsere Mission ist es, Ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, der Ihre Erwartungen übertrifft. 

Wir begleiten Sie auf der Reise: vom Content-Audit bis zur Content-Distribution.

  • Über 20 Jahre Erfahrung
    In mehr als zwei Jahrzehnten als Online-Marketing-Agentur haben wir über 250 Website-Projekte zum Erfolg geführt. Diese Erfahrung hilft uns, auch komplexe Website-Projekte mit aufwendigen Inhalten einfach aussehen zu lassen.
  • Branchenführende Expertise
    Unser Wissen erstreckt sich über viele unterschiedliche Branchen und Nischen. Und wir werden auch die spezifischen Herausforderungen und Anforderungen Ihres Marktes verstehen.
  • Maßgeschneiderte Inhalte
    Unsere Ergebnisse sind so individuell wie die einzigartigen Bedürfnisse Ihrer Kund:innen. Wir verstehen, dass kein Unternehmen gleich ist und entwickeln speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Content, Ads etc..
  • Standardisierte Prozesse
    Unser Team von leidenschaftlichen Experten verfügt über das Wissen, die Fähigkeiten und die Strukturen, auch in komplexen Projektsituationen den Überblick zu bewahren.
Concordia Versicherungen
Jan-Hendrik Diederich, Abteilungsleiter Ganzheitliche Kommunikation

„Es ist der Mix aus konzeptioneller Weitsicht, technischer Expertise und digitaler HandsOn-Mentalität, die uns seit Jahren an digit.ly begeistert.“

Wesuell
Dieter Sieg, Geschäftsführer

„Die digitale Energie, mit der digit.ly uns begleitet, ist atemberaubend. Dass sich durch die Zusammenarbeit ein ganz neues Handlungsfeld inkl. Markenrelaunch eröffnet, das hätten wir uns zuvor nicht vorstellen können.

Wir sind stolz und dankbar für die gemeinsamen Ergebnisse!“

WABCO
Julien Boulard, Digital Communications Manager

„We appreciate digit.ly´s work and their attention to detail and creativity.

These are very important qualities to us.“

becker+flöge
Michael Willner, Prokurist

„Mit digit.ly haben wir einen Partner auf Augenhöhe gefunden.
Durch unsere neue Karriereplattform erhalten wir mehr qualifizierte Bewerbungen als zuvor.

Mit der neuen Arbeitgebermarke schaffen wir es sofort, eine Identifikation mit becker+flöge
aufzubauen und neue wie bestehende Mitarbeiter noch besser an uns zu binden.“

Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen
Lukas Schienke, Redaktionsleiter & stv. Chefredakteur

„digit.ly hat uns von der Beratung zum digitalen Geschäftsmodell, der Konzeption und technischen Umsetzung unseres Medien-Portals rundum begeistert und uns dabei auch noch die Augen für ganz neue Ziele im digitalen Universum geöffnet.“

GenoAkademie
Sabine Vaupel, Marketing und Kommunikation

„Mit digit.ly haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur unsere Website als wichtigsten Vertriebskanal laufend weiterentwickelt, sondern auch unsere weiteren digitalen Kanäle durch eine konsequente Nutzerzentrierung erfolgreich und zielorientiert führt.

Wir schätzen besonders die unkomplizierte Zusammenarbeit und die fortwährenden Impulse, die uns wirklich voranbringen.“

Sie planen Maßnahmen im Content-Marketing
oder sind bereits mitten in der Umsetzung?

Lassen Sie uns zusammen herausfinden, wie wir Ihnen helfen können.





Mandy Fröhlke
Head of SEO

Tel: 0511 / 64 21 59 - 377
mandy@digitly.de