Content-Marketing-Strategie

Nicht nur ein Plan, sondern der Schlüssel zu Ihrem Geschäftserfolg.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum trotz hochwertiger Inhalte die gewünschte Resonanz ausbleibt? Oder warum Ihre Konkurrent:innen online präsenter sind?

Das Geheimnis liegt in einer maßgeschneiderten Content-Marketing-Strategie. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die richtige Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort für Ihre Zielgruppen platzieren. Wir sind Ihre Content-Marketing-Strategie-Agentur.

Kontakt aufnehmen So geht's

Erfolgreiche Content-Marketing-Strategie
für B2B-Unternehmen

Von der Zieldefinition bis zum Monitoring – mit unserer Expertise in der Content-Marketing-Strategie schaffen wir die Basis für Ihr B2B-Content-Marketing.

  • Zieldefinition & Zielgruppenanalyse:
    Unser tiefes Verständnis von Datenanalyse und Marktforschung ermöglicht es uns, Ihre Zielgruppen genau zu identifizieren und zu verstehen, um die übergeordneten Ziele für Ihr Content-Marketing zu definieren. Wir entwickeln Personas und identifizieren mithilfe der Customer Journey Analyse die wichtigsten Touchpoints Ihrer Zielgruppen.
     
  • Status-Quo Analyse:
    Bei digit.ly führen wir gründliche Content Audits durch, die nicht nur die Qualität und Relevanz bestehender Inhalte bewerten, sondern auch strategische Lücken aufzeigen. Wir zeigen Ihnen Quick Wins, mit denen Sie Ihren Website Content im Handumdrehen aufwerten können.
     
  • Redaktionsplan entwickeln:
    Wir entwickeln dynamische Redaktionspläne, die Struktur mit Kreativität verbinden. Durch die strategische Planung von Themen, Veröffentlichungszeitpunkten und Formaten stellen wir sicher, dass die Inhalte nicht nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort erscheinen, sondern auch den Dialog mit Ihrer Zielgruppe fördern.

 

  • Content-Creation & Management (Produktion):
    Von informativen Blogbeiträgen bis hin zu fesselnden Multimedia-Inhalten – unsere Spezialist:innen erstellen und managen hochwertigen Content, der Ihre Botschaft klar kommuniziert. Als Agentur für Ihre Content-Marketing-Strategie setzen wir auf Storytelling und Inhalte, die auf Ihrer favorisierten Plattform wirken.
     
  • Distribution:
    Begeisternder Content hilft Ihrem B2B-Unternehmen nur dann, wenn er über die relevanten Kanäle Ihrer Zielgruppen verbreitet wird (Seeding). Und zwar an den Touchpoints, an denen sich Ihre Wunschkund:innen aufhalten. Unterstützende Paid-Maßnahmen sorgen für den gewinnbringenden Impact und einen überzeugenden Wettbewerbsvorteil.
     
  • Monitoring:
    Messbare Erfolge sind die Basis unserer Arbeit als Agentur für Content-Marketing-Strategien. Mit detailliertem (Kampagnen) Monitoring und kontinuierlicher Analyse messen wir die Performance Ihrer Content-Strategie und leiten datengestützt Maßnahmen zur Optimierung ab.

 

 

Langfristige Kundenbeziehungen und der Aufbau von Vertrauen stehen im Mittelpunkt einer B2B-Content-Strategie. Es geht nicht nur darum, gute Inhalte zu erstellen. Vielmehr geht es darum, durch diese Inhalte als vertrauenswürdige Expert:innen in Ihrem Bereich wahrgenommen zu werden. Das erfordert vor allem Fingerspitzengefühl für die passenden Inhalte und Präzision in der Kommunikation.

Die Herausforderungen im B2B-Bereich sind einzigartig und erfordern eine spezielle Herangehensweise an die Content-Marketing-Strategie. Bei digit.ly fokussieren wir uns auf:

  • Thought Leadership Content: Positionierung Ihrer Marke als Branchenführer.
  • Datengetriebene Insights: Nutzen von Daten, um relevante und ansprechende Inhalte zu schaffen.
  • Targeted Content Delivery: Die richtigen Entscheider zur geeigneten Zeit erreichen.

 

Customer Experience Workshop 1
Braucht mein Unternehmen eine
Agentur für Content-Marketing-Strategien?

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, an welchem Punkt Sie aktuell stehen und ob Sie eine Content-Strategie-Beratung benötigen.

Gerade im B2B-Bereich ist eine effektive Content-Marketing-Strategie unerlässlich. Sie lohnt sich immer dann, wenn Sie

  • langfristige Kundenbeziehungen aufbauen wollen,
  • sich als Autorität in Ihrer Branche etablieren möchten,
  • Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen und Social Media erhöhen wollen.
  • Ihre Leadgenerierung und Kundenakquise optimieren möchten,
  • eine stärkere Kundenbindung und höhere Kundenzufriedenheit anstreben.

 

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Warum digit.ly die richtige Agentur
für Ihre Content-Marketing-Strategie ist.

Wir bei digit.ly wissen, dass eine außergewöhnliche Content-Marketing-Strategie mehr braucht als guten Content.

Sie brauchen eine Agentur, die sich durch folgende Stärken auszeichnet:

  • Strategien nach Maß
    Wir entwickeln individuelle Lösungen, die perfekt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
  • Fundierte Branchenkenntnis
    Unsere Erfahrung im B2B-Sektor ermöglicht es uns, zielgerichtete und relevante Inhalte für Ihre branchenspezifischen Bedürfnisse zu erstellen.
  • Datengetriebene Ansätze
    Wir nutzen fortschrittliche Analysetools, um sicherzustellen, dass jeder Inhalt wirkt.
  • Kreativität und Innovation
    Unsere kreativen Köpfe bringen frische Ideen und neue Perspektiven in Ihre Content-Strategie ein.
  • Langfristige Partnerschaften:
    Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Wir streben langfristige Beziehungen an, in denen wir gemeinsam wachsen können.
Concordia Versicherungen
Jan-Hendrik Diederich, Abteilungsleiter Ganzheitliche Kommunikation

„Es ist der Mix aus konzeptioneller Weitsicht, technischer Expertise und digitaler HandsOn-Mentalität, die uns seit Jahren an digit.ly begeistert.“

Wesuell
Dieter Sieg, Geschäftsführer

„Die digitale Energie, mit der digit.ly uns begleitet, ist atemberaubend. Dass sich durch die Zusammenarbeit ein ganz neues Handlungsfeld inkl. Markenrelaunch eröffnet, das hätten wir uns zuvor nicht vorstellen können.

Wir sind stolz und dankbar für die gemeinsamen Ergebnisse!“

WABCO
Julien Boulard, Digital Communications Manager

„We appreciate digit.ly´s work and their attention to detail and creativity.

These are very important qualities to us.“

becker+flöge
Michael Willner, Prokurist

„Mit digit.ly haben wir einen Partner auf Augenhöhe gefunden.
Durch unsere neue Karriereplattform erhalten wir mehr qualifizierte Bewerbungen als zuvor.

Mit der neuen Arbeitgebermarke schaffen wir es sofort, eine Identifikation mit becker+flöge
aufzubauen und neue wie bestehende Mitarbeiter noch besser an uns zu binden.“

Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen
Lukas Schienke, Redaktionsleiter & stv. Chefredakteur

„digit.ly hat uns von der Beratung zum digitalen Geschäftsmodell, der Konzeption und technischen Umsetzung unseres Medien-Portals rundum begeistert und uns dabei auch noch die Augen für ganz neue Ziele im digitalen Universum geöffnet.“

GenoAkademie
Sabine Vaupel, Marketing und Kommunikation

„Mit digit.ly haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur unsere Website als wichtigsten Vertriebskanal laufend weiterentwickelt, sondern auch unsere weiteren digitalen Kanäle durch eine konsequente Nutzerzentrierung erfolgreich und zielorientiert führt.

Wir schätzen besonders die unkomplizierte Zusammenarbeit und die fortwährenden Impulse, die uns wirklich voranbringen.“

Sie planen Maßnahmen im Content-Marketing
oder sind bereits mitten in der Umsetzung?

Lassen Sie uns zusammen herausfinden, wie wir Ihnen helfen können.

 

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Mandy Fröhlke
Head of SEO

Tel: 0511 / 64 21 59 - 377
mandy@digitly.de