X4B-Seminar

Einführung in die Erfolgsfaktoren für B2B-Digitalmarketing

Wie Sie digitales Marketing erfolgreich in Ihrem Unternehmen etablieren und messbar neue Kunden gewinnen.

Infos zur Veranstaltung

Ihre Wettbewerber laufen Ihnen digital den Rang ab? Ihre Sichtbarkeit ist oft geringer als die kleinerer Marktbegleiter? Ihre bisherigen Gehversuche brachten nicht den gewünschten Erfolg?

Erfahren Sie in diesem X4B-Seminar, wie Sie in Ihrem Unternehmen erfolgreich digitales Marketing etablieren und mit welchen Taktiken und Methoden B2B-Unternehmen arbeiten können, um ihre Marketing- und Vertriebsziele digital zu erreichen. Anhand vieler Praxisbeispiele aus der Industrie entwickeln Sie auf Grundlage einer bewährten Herangehensweise direkt eigene Ansätze für Ihr Unternehmen, um im digitalen Marketing erfolgreicher zu werden.

Darüber hinaus zeigen wir Ihnen die wichtigsten Erkenntnisse zum Nutzerverhalten von B2B-Entscheidern und wie Sie diese für Ihr Unternehmen einsetzen können. Eine Einführung zur Messbarkeit des Erfolgs einzelner Maßnahmen rundet das Seminar ab und ermöglicht eine Nachvollziehbarkeit und gesteigerte Effektivität Ihrer zukünftigen Marketinginvestitionen.

Für Ihre Sicherheit

Zur Sicherheit aller Beteiligten haben wir ein Hygienekonzept für unsere Seminare erarbeitet und folgen natürlich den gesetzlichen Vorschriften. Für unsere Seminare gilt derzeit die 2G-plus-Regel - geimpft oder genesen plus getestet (Testpflicht entfällt bei dreifach Geimpften). Wir halten Selbsttests vor, die vor Ort unter Aufsicht durchgeführt werden können.

Themen / Inhalte

  • Erkennen und Ansprechen von Bedarfen (neuer) Zielgruppen
  • Sichtbarmachung erklärungsbedürftiger Produkte an Nischen-Zielgruppen
  • Überblick bei neuen Trends und Tools behalten
  • Messbarkeit und Beurteilung des Erfolgs von Marketingmaßnahmen

Ihre Investition

475,- Euro für Mitglieder der Arbeitgeberverbände,
665,- Euro für Nichtmitglieder
(inkl. Mittagessen und Tagungsgetränke, zzgl. MwSt.)

Zielgruppen

Führungskräfte und Verantwortliche mit geringen Vorkenntnissen im digitalen B2B-Marketing

Seminarort

Haus der Industrie, Schiffgraben 36, 30175 Hannover

Ihr Referent

Simon Künzel

Geschäftsführer, digit.ly GmbH

  • Seit 20 Jahren im Digitalmarketing aktiv
  • Berater für führende B2B-Unternehmen
  • Initiator der Up-Date Veranstaltungen
  • Lehrbeauftragter Ostfalia Hochschule und Trainer GenoAkademie, ADG, x4b
  • Vorstand Digital im Marketing-Club Hannover
Datum
08.03.2022
Uhrzeit
9 - 17 Uhr

Veranstalter