Podcast
In der Jubiläumsfolge 50 von B2B Marketing Rules ist Johanna Heise, Head of Brand & Culture bei der Heise-Gruppe, zu Gast. Sie spricht über ihre Rolle und die Herausforderungen, eine Familienmarke wie Heise in eine moderne, starke Arbeitgebermarke zu transformieren. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Große Vielfalt im Bereich Hospitality managen - Stefanie Fleissner berichtet in dieser Podcast Folge... ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz soll die digitale Barrierefreiheit gestärkt werden. Was das für Unternehmen bedeutet? ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Lina Elsner hat zusammen mit ihrem Bruder den elterlichen Betrieb übernommen. Was sie jetzt in Personal Branding und Recruiting plant. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Welche Maßnahmen funktionieren aktuell in der Krise im B2B-Marketing? Darüber sprachen wir mit erfahrenen B2B-Marketer:innen ► Jetzt reinhören 🎧
Podcast
Ein CRM wie HubSpot kann Unternehmen zu neuen Verkaufserlösen führen. Tim Oldenburg von LEVR gibt Tipps bei der Einführung. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Vom Broker zum Corporate Content Creator: Jürgen Schmitt erklärt uns die Expedition Finance der Deutschen Bank. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Die Landwirtschaft erlebt einen Wandel. Landwirtschaft bezieht sich auch aufs Marketing. Cornelia Kruse erklärt, wie es die KWS Group umsetzt. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Herausfordernde Zeiten für Marketer im B2B: Wie aber mit der Krise umgehen (lernen)? Simon Künzel sieht schnell umsetzbare Lösungswege. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Zur Leadgenerierung braucht es Strategie, passenden Maßnahmen und die richtige Ansprache. Sebastian Dorn erklärt die Neukundengewinnung im B2B. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Marktsegmentierung hilft bei der Aussteuerung von Marketing-Maßnahmen. Rouven Lippe erklärt die Wachstumspotenziale dahinter. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Personalisiert und auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten: Mit einer Customer Data Platform verschaffte METRO.digital seinen Kunden einen absoluten Benefit. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Trends im Marketing für das kommende Jahr? Bei uns rührt sich wenig: Es sind eher Themen und Strategien, die auch Du beachten solltest in 2024. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Bereit für das Marketing 2024? Wir geben Dir Tipps für eine erfolgreiche Planung im B2B und sagen Dir, welche Fehler Du vermeiden solltest. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Blick unter die Marketing-Kulissen bei der Viscom AG. Head of Marketing Daniel Petereit berichtet, welche Online- und Offline-Maßnahmen im B2B funktionieren. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
KI-Tools verändern das Marketing im B2B fortlaufend. Online-Redakteur Erik Hepp zeigt, wie er ChatGPT in seinen Projekten konkret einsetzt. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Eine stimmige Customer Experience ist kein nice-to-have mehr. Sascha Dalig bringt spannende B2C-Ideen aus der Hotelbranche für das B2B mit. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Optionen fürs B2B-Marketing wachen stetig an. Doch welche Maßnahme greift und wenn nicht, warum? Welche Ursachen vorliegen, erfährst Du hier. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Marketing und Vertrieb bilden im B2B eine Einheit? Nicht immer. Welche Hinderungsgründe vorliegen, erfährst Du im Podcast. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Webinare stellen Wissen und Erfahrungswerte zur Verfügung und stellen den Kontakt zur Zielgruppe her. Wir geben Tipps für B2B-Webinare. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Ein Website-Relaunch im B2B ist oft ein intensives Projekt. Der SEO-Traffic sollte beachtet werden. Lena Dupont erklärt, welche Fallen lauern. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
In dieser Folge sprechen die digit.ly-Geschäftführer Sebastian Dorn und Simon Künzel zusammen mit Host Philip Bolognesi über die vergangene Podcast-Staffel. 🎧
Podcast
Eine Zukunft ohne Cookies steht vielen Werbetreibenden kurz bevor. Doch welche Performance-Alternativen gibt es? Marco Reinhold gibt Tipps. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Im B2B-Marketing können KI einen enormen Impact liefern. KI-Experte Nils Bäumer zeigt auf, auf welche Änderungen wir uns einstellen sollten. ► Jetzt reinhören! 🎧
Podcast
Platte Werbeversprechen reichen im B2B schon lange nicht aus. Mit „responsible Marketing” erreichen Unternehmen wesentlich mehr, erklärt Mark Pelzer. ► Jetzt reinhören 🎧
Podcast
B2B-Positionierung: Für das eigene Branding reicht es im B2B nicht aus, sich über Produkte zu definieren. Was dazu gehört, erzählt Dr. Dennis Vogt. ► Jetzt reinhören 🎧
Podcast
Bastian Elsner führt das Familienunternehmen mit seiner Schwester in eine neue Zeit – unter anderem mit Personal Branding. ► Jetzt reinhören 🎧
Podcast
Unser Leiter der Webentwicklung Markus Amalaraj erzählt, was er an Entwicklung spannend und findet und über sein Lieblingsthema: Performance. ► Jetzt reinhören 🎧
Podcast
Social Media Guidelines geben Sicherheit und Orientierung bei LinkedIn, Instagram und Co. Nadine Triebel erklärt, wie man sie erstellt. ► Jetzt reinhören 🎧
Podcast
Ein Content-Audit zeigt Unternehmen gewinnbringende Potenziale der eigenen Website auf. Unsere Expertinnen gehen die Schritte eines Audits durch. ► Jetzt reinhören 🎧
Podcast
Tauchen Messen und Events im Marketing-Mix von B2B-Unternehmen künftig noch auf? Hartwig von Saß von der Deutschen Messe blick in die Zukunft. ► Jetzt reinhören 🎧
Podcast
Die Zusammenarbeit zwischen Agentur und B2B-Unternehmen ist nicht immer einfach. Simon Künzel kennt die Wünsche und Ansprüche beider Seiten. ► Jetzt reinhören 🎧
Podcast
Im B2B ändern sich ständig die Voraussetzungen. Jenny Gruner von Hapag-Lloyd favorisiert den Ansatz des agilen Marketings. ► Jetzt reinhören 🎧
Podcast
Das Ende von Universal Analytics ist da. Mit Google Analytics 4 kommen einige Änderungen auf Marketer und den E-Commerce zu. ► Jetzt reinhören 🎧
Podcast
Das Start-up Viewlicity hat mit Puttview einen Treffer gelandet – nicht zuletzt dank eines eindrucksvollen Social-Media-Marketings. Wir sprachen mit dem Mitgründer.
Podcast
Ein Website-Relaunch für B2B-Unternehmen kann komplex sein, muss es aber nicht. Philip Schriever erzählt, wie uns das 5d-Modell unterstützt.
Podcast
Unternehmen im B2B lechzen nach Leads. Um diese zu generieren, bedarf es Strategie und Überzeugung. Klaus-Peter Grave erklärt die einzelnen Schritte.
Podcast
Podcasts für das B2B-Marketing sind als Marketing-Tool beliebt. Julia Mandrión berichtet über Learnings und den Podcast der TÜV NORD GROUP. ► Jetzt reinhören
Podcast
Podcasts für das B2B-Marketing sind als Marketing-Tool beliebt. Julia Mandrión berichtet über Learnings und den Podcast der TÜV NORD GROUP. ► Jetzt reinhören
Podcast
Texte und SEO-Anpassungen auf Knopfdruck? KI-Tools wie ChatGPT verändern unsere tägliche Arbeit. Unsere Learnings aus der Praxis. ► Jetzt reinhören
Podcast
Die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb wird im B2B immer entscheidender für den Erfolg. Was hilft also, Silos aufzubrechen? ► Jetzt reinhören
Podcast
Welche Trends und Herausforderung gibt es 2023 in Marketing und Vertrieb? Darüber sprachen wir mit erfahrenen B2B-Marketer:innen ► Jetzt reinhören
Podcast
Das Personal Branding für CEO’s wird für B2B-Unternehmen immer entscheidender. Welche Ziele wir damit verfolgen ► Jetzt reinhören
Podcast
Ein SEO-Relaunch von B2B-Websites ist in der Regel komplex. Jörg Niethammer und Mandy Fröhlke erklären die Steps – inklusive Website Relaunch Checkliste.
Podcast
Unterschiede im B2B- und B2C-Marketing ► Jetzt reinhören
Podcast
Marketing wird immer messbarer. Doch nur mit relevanten Zahlen und aussagekräftigen KPIs werden Online-Marketing-Kampagnen am Ende auch erfolgreich.
Podcast
Bei der Neukundengewinnung nutzen B2B-Unternehmen viele verschiedene Ansätze. Oder auch gar keine. Doch welche sind wirklich zielführend und haben sich bewährt?
Podcast
Wenn es um Kundenzentrierung bzw. Customer Centricity geht, dann sträuben sich bei so manchen B2B-Entscheider:innen die Nackenhaare empor.
Podcast
Mittlerweile sind Texte, die eine Künstliche Intelligenz erstellt, auch im B2B-Bereich salonfähig geworden. Wer damit praktische Erfahrung gemacht hat, ist Vanessa Wurster.
Podcast
Wie können Marketing & Vertrieb in B2B-Unternehmen besser zusammenarbeiten? Wir sprechen u.a. über Voraussetzungen & B2B Vertriebsstrategien
Podcast
Der B2B-Marketing-Stratege Torben Fangmann spricht bei uns darüber, wie er beim Industrieunternehmen LMZ den neuen Bereich Business Development eingeführt und Marketing und Vertrieb zusammengelegt hat.
Podcast
Was sind die Besonderheiten bei B2B Landingpages? Erfahrt, wie Ihr erfolgreiche B2B-Online-Kampagnen umsetzen könnt ♫ Jetzt Podcast anhören
Podcast
Unser B2B Marketing Podcast geht auf die Herausforderungen im Online Marketing für B2B Unternehmen ein: Praxisnah & informierend ► Jetzt reinhören